Online-Marketing

»Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.«

Henry Ford
Dr. Thorsten Schneider

Dr. Thorsten Schneider, Leiter der Fachabteilung Online Marketing

Ohne Online-Marketing haben die wenigsten Websites heute noch Erfolg. Nur wenn Sie viele Besucher haben, können Sie viele Neukunden gewinnen. Nur wenn Sie viele Neukunden gewinnen, können Sie Ihren Ertrag steigern.

Die Möglichkeiten des Online-Marketings sind in den letzten Jahren explodiert. Zu den klassischen Feldern Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Bannerwerbung und Partnernetzwerke sind neue Bereiche wie Web 2.0 Marketing, virales Marketing und Social Media Marketing hinzugekommen.

Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Online-Marketing-Mix zu finden für Ihren optimalen Erfolg. Wir planen und realisieren erfolgreiche Online-Marketing-Strategien und Kampagnen für Sie.

Vertrauen Sie mir und meinem Team!

»Wer in Google und Co. nicht gefunden wird, ist im Web praktisch nicht existent.«

Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization)

Wir wissen, wie Google funktioniert und was zu tun ist, damit Sie mit den relevanten Suchbegriffen auf den oberen Plätzen gefunden werden. Dabei wenden wir ausschließlich legale und von Google erlaubte Methoden an.

SEO kann die Besucherströme auf Ihre Website vervielfachen. Mit den passenden Produkten oder Dienstleistungen kann sich Ihr Umsatz alleine durch SEO deutlich steigern.

Werbung schalten in Suchmaschinen (SEA, Search Engine Advertising)

Wer kennt sie nicht, die kleinen Textanzeigen, die auf der Ergebnisseite von Google eingeblendet werden? Solche Anzeigen (bei Google »Adwords« genannt), können die SEO-Strategie sinnvoll ergänzen.

Wir planen und realisieren für Sie erfolgreiche Adwords-Kampagnen und arbeiten Sie auf Wunsch so ein, dass Sie Ihre Kampagnen anschließend eigenständig weiterführen können.

Bannerwerbung

Bannerwerbung

Werbebanner gehören zu einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie. Wir planen und gestalten Bannerwerbung in allen gängigen Formaten für Sie und sorgen für den gewünschten Verbreitungsgrad mit Hilfe professioneller und seriöser Werbenetzwerke.

Affiliate Marketing (Partnernetzwerke)

Affiliate Marketing

Die Idee der Partnernetzwerke enstand angeblich auf einer Cocktail-Party, an der der Amazon-Gründer Jeff Bezos teilnahm. Heute vertreibt Amazon seine Produkte nicht nur auf seiner eigenen Website, sondern auch auf den Websites von mehreren Millionen Partnern und ist damit einer der größten und erfolgreichsten »Merchants« (Händler) weltweit. Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten, ein Partnernetzwerk aufzubauen oder selbst Vertriebspartner eines »Merchants« zu werden.

E-Mail Marketing

Fast 60% der Internetnutzer haben schon aufgrund einer E-Mail ein Produkt gekauft, mehr als 20% aller Onlinekäufe sind auf E-Mail-Marketing zurückzuführen. Es gibt kaum eine preiswertere Möglichkeit, so viele potentielle oder bestehende Kunden zu erreichen wie mit dem Medium E-Mail. Dem gegenüber stehen die SPAM-Problematik und rigorose Rechtsverordnungen, die eingehalten werden müssen. E-Mail-Marketing ist kein einfaches Instrument, sondern erfordert eine gründliche Planung und den Einsatz der richtigen Technik.

»Verbraucher nehmen Marketing-Prozesse selbst in die Hand und können damit Unternehmen oder Marken erheblich schädigen oder aber enorm unterstützen.«

Martin Oetting, Agentur trnd

Web 2.0 Marketing

Web 2.0

Heute veröffentlichen viele Internetnutzer selbst Informationen und Meinungen im Web. Sei es als Buchrezension, Produktbewertung, Blog-Kommentar oder eigener Blog-Beitrag. Das Web ist zu einem Mitmach-Medium geworden.

Um in dieser Entwicklung als Unternehmen nicht unterzugehen, müssen Sie in einen offenen Dialog mit Ihren Kunden treten und Ihre Kunden in den Innovationsprozess Ihres Unternehmens integrieren!

Genau darum geht es beim Web 2.0 Marketing. Als Mittel dienen u.a. Unternehmens- oder Mitarbeiter-Blogs, Bewertungsportale, Supportforen, virales Marketing und Marketing in und mit Sozialen Netzwerken.

Social Media Marketing

Spätestens seit dem überragenden Erfolg von Facebook (aktuell mehr als 20 Millionen aktive Nutzer alleine in Deutschland) ist klar, dass soziale Netzwerke das World Wide Web der Zukunft prägen werden. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, sich selbst in diese sozialen Netzwerke zu integrieren und mit den Nutzern in Interaktion zu treten. Wir analysieren, welche sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen wichtig sind und erarbeiten eine Social Media Marketing Strategie, die Sie auch wirklich umsetzen können und die zu Ihrem Budget passt.

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