Wer wir sind

Webmasters Media

Campus-See

Wir sind eine Full Service Online-Agentur und Softwareschmiede in Nürnberg. Wir entwickeln im Kundenauftrag moderne und leistungsfähige Websites und Web-Anwendungen auf der Basis modernster Technologien, sowie Online-Marketing-Strategien, die funktionieren.

Dabei verfolgen wir konsequent einen interdisziplinären und agilen Ansatz. Professionelle Web-Anwendungsentwicklung betrachten wir als Teamwork, bei dem unsere Experten aus den Fachabteilungen Online-Marketing, Web Interface Design, Web-Programmierung und Systemadministration Hand in Hand zusammenarbeiten, damit eine am Markt erfolgreiche Website oder Web-Anwendung entsteht.

In unserem Entwicklungsprozess bauen wir auf moderne, agile Vorgehensmodelle und die fortschrittlichsten und leistungsfähigsten Technologien und Tools, die die aktuelle Web-Entwicklung zu bieten hat. Auf diese Weise verschaffen wir unseren Kunden einen kompetitiven Vorteil am Markt und helfen ihnen dabei, im Web erfolgreich zu sein.

Unsere Experten stehen auch als Berater und Trainer zur Verfügung. An unserer Schwester-Institution Webmasters Akademie bieten wir offene Seminare zu einer Vielzahl an Themen rund um Internet, Web-Entwicklung und E-Commerce an.

Webmasters Akademie

Team

Dr. Thorsten Schneider
Geschäftsführer
Leiter der Abteilung Online Marketing

Dr. Thorsten Schneider

ist Naturwissenschaftler und WWW-Experte der ersten Stunde. Er absolvierte in den 1990er Jahren eine Webmaster-Ausbildung an der Dalhousie University im kanadischen Halifax und arbeitete anschließend als Internet-, Web- und Netzwerk-Spezialist bei einem IT-Systemhaus in Mainz, wo er u.a. Websites für Behörden und Unternehmen entwickelte.

Dr. Ulrike Walter
Geschäftsführerin
Google Certified Adwords Specialist

Dr. Ulrike Walter

arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Heute entwickelt Sie u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Monika Beck
Assistentin der Geschäftsführung

hat nach dem Studium viele Jahre als Trainerin und Kursleiterin in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Sie verfügt über Zusatzausbildungen im Bereich Teletutoring & Lernen mit Neuen Medien, hat u. a. an einigen Lernsoftware-Projekten beim Klett-Verlag mitgearbeitet und betreibt nebenher einen kleinen Online-Shop mit Lernmaterialien. Bei Webmasters Media kümmert sie sich um Kundenberatung, Marketing, Organisation und Verwaltung – und »was sonst noch so anfällt«.

Dipl. Inf. (FH) Marco Emrich
Leiter der Abteilung Softwareentwicklung

Marco Emrich, Leiter Fachbereich Softwareentwicklung

ist seit 1993 als Softwareentwickler tätig. Während seines Informatikstudiums an der Fachhochschule Kaiserslautern forschte er im Auftrag des Fraunhofer IESE in den Bereichen Generative Programmierung und Produktlinien. Er arbeitete danach in verschiedenen Branchen wie z. B. CAD, Information Retrieval, Mobile Computing. Seit mehr als 10 Jahren ist sein Schwerpunkt die Web-Anwendungsentwicklung mit modernen Vorgehensmodellen und Technologien. Er schreibt außerdem Artikel für verschiedene Fachzeitschriften, u. a. für das RailsWay-Magazin, und tritt als Redner auf Fachkonferenzen auf. In seiner Freizeit entwickelt er das Online-Spiel www.fantasy-cards.net.

Christian Eichhorn
Softwareentwickler

Christian Eichhorn, Softwareentwickler

hat nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker am Webmasters College studiert und ist anschließend sofort unserer Entwicklergemeinde beigetreten. Er arbeitet inzwischen als Senior Developer in den verschiedensten Web-Projekten.

Frank Schad
Leiter der Abteilung Grafikdesign & Multimedia

Frank Schad

zeichnete schon während der Schulzeit Karikaturen und Comic-Strips von Mitschülern und Lehrern (und erntete dabei nicht nur Lorbeeren). Neben seinem Studium der Diplom-Sozialpädagogik in Nürnberg arbeitete er als Zeichner und Illustrator für diverse Publikationen und Projekte. Nach abgeschlossenem Studium absolvierte er noch eine Ausbildung als Grafik-, Screen- und Webdesigner und arbeitete anschließend viele Jahre als freier Grafikdesigner (Web & Print) sowie als Dozent in Nürnberg, bevor er 2003 zu uns kam.

Rechtsanwalt Michael Rohrlich
Kooperationspartner für den Bereich Online-Recht

RA Michael Rohrlich

ist Rechtsanwalt und Fachautor mit Kanzlei in Würselen bei Aachen. Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen das IT- und das Online-Recht sowie der Gewerbliche Rechtsschutz (Urheberrecht, Markenrecht etc.). Er gehört zur »Generation C64« und bringt daher die notwendigen technischen Kenntnisse mit. Bereits seit 1997 veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge in diversen Print- und Online-Publikationen. Zudem gibt er auch regelmäßig Seminare zu diesen Themenbereichen (u.a. Online-Recht für Webmaster).

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen ständig qualifizierte und engagierte Profis, die bei uns einsteigen wollen. Auch wenn wir aktuell kein Stellenangebot veröffentlichen, heißen wir Initiativbewerbungen stets willkommen.

Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an .

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Job
  • spannende und herausfordernde Projekte
  • kollegiale Atmosphäre und funktionierendes Teamwork
  • angemessene Bezahlung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • verkehrstechnisch günstige Lage, tolle Atmosphäre und gute Infrastruktur im Nordostpark Nürnberg